400 PS für 95.000 Euro

von Kowalski | am 13 Feb 2019

Besonders interessant sind hier die “echten” 400 PS. Meines Wissens hat das bisher nur Mountune geschafft, inklusive der Haltbarkeit des Motors. Ebenfalls eine besondere Beachtung verdienen die gut vier Sekunden für den 100km/h Sprint. Trotzdem wage ich vorherzusehen, dass die kleineren EcoBoost-Motoren eher für zukünftige Hybriden taugen. Ich sehe den 2.3-Liter EcoBoost noch nicht im Hybrid-Mustang. 

BRENTWOOD, England – In Großbritannien sind vergangene Woche zwei seltene Ford Focus RS unter den Hammer gekommen. Die Editionsmodelle, die zum 50. Jubiläum der Marke Ford RS aufgelegt wurden, erzielten jeweils ein Gebot von 84.000 Pfund (umgerechnet knapp 95.800 Euro).

Die Ford Focus RS50 Evo entstammen einer Kooperation von Ford of Britain und Performance-Partner Mountune. Das Besondere: es wurden insgesamt nur drei Exemplare gebaut.

Zur Ausstattung gehören ein spezieller Sportauspuff, ein Aluminium-Ladeluftkühler, ein Heckspoiler aus Kohlefaser, Lufteinlässe in der Motorhaube, ein tiefergelegtes Sportfahrwerk und besonders leichte Bremsscheiben. Der EcoBoost-Motor schöpft aus 2,3 Litern Hubraum eine Leistung von 400 PS und beschleunigt den RS50 Evo in etwas mehr als vier Sekunden auf Tempo 100.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv