Neues Mustang Design in Genf

von Kowalski | am 1 Mrz 2019

 

Nichts ist interessanter als über den Erben des aktuellen Mustangs nachzudenken. Was leisten welche Maschinen, neue Features in der Bedienung, nur noch automatische Getriebe, Allradangebot und viele Gedanken mehr. Dabei grübeln die Traditionalisten ebenso wie die Realisten, ganz besonders aber die Idealisten. Bis heute verkauft sich der Mustang hauptsächlich über sein Design. Autodesign verändert sich jedoch immer wieder, teils so radikal, dass es schwierig werden kann, unverzichtbare Designelemente mitzunehmen.

 

Der Mustang hat solche Designelemente und wenn diese in der Vergangenheit weitestgehend gecleant wurden, hatten es viele Fans nicht leicht dem zu folgen. So wird es für kreative Köpfe schwierig werden den Zeitgeist zu treffen, den Fan glücklich zu machen und finanzielle Vorgaben zu halten. Tatsächlich erinnert die Abbildung sehr an den Ford Mustang mit der langen, hohen Nase, der anmutigen Fastback-Dachlinie und den weit ausgebreiteten Hüften.

 

Sehr gutes Autodesign ist in Europa zuhause, Frankreich, Italien. Nicht wenige Autos sind durch dieses Design beeinflusst worden. Dazu zählt auch der Mustang. Warum also nicht einen Blick riskieren, nach Turin zu Italdesign. Die Italiener haben hier etwas sehr Interessantes aus dem Grafitstift fließen lassen.

 

Der Entwurf eines sehr sportlichen Coupés, jetzt präsentiert zum Genfer Automobilsalon,  entspricht schon sehr meinen eigenen Vorstellungen. Der Haifisch mit seiner Dynamik findet sich. Fehlt nur noch die Freigabe für Türen und Haube, vielleicht die Außenspiegel durch Kameras ersetzen. Freie Fahrt also für eine kontroverse Diskussion dieses Teasers in oben genannten Personenkreisen und uns allen einen echten Mustang 2020.

 

Neben diesem Rendering hat Italdesign nichts weiteres über das Konzept verraten. Es wird aber am 5. März vollständig releast, also bleibt dran.

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv