Shelby Mustang ab Sommer bei SIXT

von Kowalski | am 4 Mai 2019

Der US-Autovermieter Hertz verwöhnt uns schon seit Generationen mit seinen schwarz-goldenen Shelby Mustang Spezialversionen. Die Modelle sind seit Anfang an gesuchte Objekte der Begierde unter den Mustang Enthusiasten. Nun hat auch Sixt sich entschlossen sein Programm mit dem weltweiten Bestseller zu krönen.

Die Mietwagenfirma hat am Donnerstag angekündigt, dass die Shelby Mustang GT-S ab diesem Sommer verfügbar sein werden. Basierend auf dem Mustang GT erhält jeder Shelby GT-S mehr Leistung über die Kompressoraufladung seines Coyote 5,0-Liter-V-8-Motor, kombiniert mit der 10-Gang-Automatik. Die Autos werden von Shelby American in Las Vegas gebaut. Ohne die endgültigen Spezifikationen zu veröffentlichen, sagte das Unternehmen, dass die Mieter mit mehr als 600 PS rechnen dürfen.

Unterscheidungsmerkmale zur Serie werden darüber hinaus ein speziell abgestimmtes Fahrwerk sein, sowie eine verbesserte Brembo-Bremsanlage. Aufmerksame Beobachter werden beim Shelby GT-S einige besondere Karosseriemodifikationen festgestellt haben. Der Kühlergrill, die Motorhaube und der untere Stoßfänger sind für den Sixt-Mietwagen umgebaut worden.

Es werden zwei Farbkombinationen verfügbar sein, die beide auf den Unternehmensfarben von Sixt basieren: eine schwarze Grundlackierung mit orangen Streifen oder das Sixt-Orange mit schwarzen Streifen.

Das Interieur erhält kontrastierende gelb-orange Farbtöne auf schwarzem Leder mit speziellen “Shelby” -Nähten für die Sitze und Fußmatten.

Wie viele andere Mietwagen-Sondereditionen wird Shelby die Mustang GT-S-Modelle mit Seriennummern ausstatten und sie in dem offiziellen Shelby-Register des Unternehmens integrieren. Sicherlich werden Enthusiasten die Chance nutzen, ein Sondermodell wie den Shelby GT-S zu besitzen. Für alle, die den kompromisslosen Mietwagen testen möchten, vermietet Sixt an 55 Standorten in den USA. Die ersten 20 Autos werden in Südkalifornien, Südflorida und Las Vegas vermietet.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv