Demächst im Kino – Ford vs. Ferrari mit Matt Damon und Christian Bale

von Kowalski | am 4 Jun 2019

Für Rennsportfans ist die Geschichte von Fords Sieg in Le Mans im Jahr 1966 bereits eine Legende. Henry Ford II, der in seinem Bestreben, Ferrari zu kaufen, gescheitert war, machte sich auf den Weg, um sich beim größten Sportwagenrennen der Welt zu rächen. Unter der Führung von Carroll Shelby gewann der Ford GT40 aus dem Nichts in Le Mans in den Jahren 66 und 67 sowie 68 und 69.

 

Die Geschichte ist so gut, dass es keinem etwas ausmachen wird, sie noch einmal zu erleben – diesmal im ab Mitte November 2019 im Kino

 

In „Ford gegen Ferrar“i spielt Matt Damon als Carroll Shelby und Christian Bale als wagemutigen britischen Fahrer Ken Miles. Es erzählt die Geschichte von Henry Ford II., der in letzter Minute versucht hat, ein richtig starkes Rennprogramm zusammenzustellen, bei dem es darum geht, dem lange dominierenden Ferrari-Werksteam den Sieg zu entreißen. Mit Mega-Star-Power und viel Renn-Action wird dieser Film hartgesottene Rennsportfans begeistern und bietet gleichzeitig jede Menge Action und Spannung für Filmfans.

 

Der Film basiert auf dem hervorragenden Buch „Go Like Hell“, Ford, Ferrari und der Schlacht um Geschwindigkeit und Ruhm in Le Mans. Das Buch wurde von dem Bestsellerautor Autor des Wall Street Journal und ehemaligen Redakteur von Road & Track, AJ Baime, verfasst und erzählt die komplette Geschichte dieser rasanten Ära in der Autoindustrie und der wilden Welt des Motorsports. Es ist ein Muss für alle, die daran interessiert sind, das gesamte Wissen hinter Fords Dominanz in Le Mans aufzusaugen.

 

 

Der Trailer:

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv