Erfolgreiches Motorsportjahr für den Ford GT

von Kowalski | am 2 Okt 2016

Gestern Mustang, heute Ford GT. Das Motorsportjahr 2016 lief einfach sehr gut, ganz besonders, wenn man berücksichtigt, beide Autos gaben ihr Debüt in diesem Jahr.

Das letzte Rennen startet der Ford GT mit der Nummer 67 von der Poleposition aus. Die Fahrer, Dirk Müller, Joey Hand und Sébastien Bourdais fuhren zwar ein sehr sauberes und schnelles Rennen, letztendlich hatten die Ferrari in den Boxen aber bessere Zeiten. Die schnellen Männer aus Italien gewannen dann am Ende das Rennen vor Ford mit einem Zeitvorsprung von gut 15 Sekunden, auf den zweiten Platz des Ford GT.

In der Herstellerwertung wurde Ford damit nur von Chevy geschlagen (329 zu 309 Punkten). Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgen Porsche, BMW und Ferrari.

Rennstallbesitzer Chip Ganassi, äußerte sich nach dem Rennen dementsprechend glücklich mit den Worten: „Wir hatten das Glück in dieser Saison einige sehr gute Rennen gefahren zu sein. Die Nebensaison wird jetzt sicher sehr arbeitsintensiv. Das Auto wird weiter verbessert um die nächste Saison zu gewinnen. Das ist unser erklärtes Ziel“.

Folgende Links erklären die Fahrzeugklasse des Wettbewerbs:

http://sportscarchampionship.imsa.com/manufacturers/ford

Herstellerwertung:

http://sportscarchampionship.imsa.com/standings/manufacturer?season=2016&class=3


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv