Bereits Lieferengpass – Transit Hybrid

von Kowalski | am 10 Dez 2019

 

Die eMobilität befindet sich offensichtlich bereits auf der Überholspur.

 

In einem Bericht aus Deutschland heißt es, Ford habe die Auftragsannahme für den brandneuen Ford Transit Custom PHEV und den Toureno Custom Plug-in Hybrid vorübergehend schließen müssen. Ford nahm seit Ende September Bestellungen für die beiden oben genannten Fahrzeuge entgegen.

 

Deutsche Kunden gaben jetzt an, dass Ford die Bestellungen für die Hybriden gestoppt hat. Ein Kunde, der den Plug-in-Hybrid-Van bestellt hatte, erhielt vom Ford-Kundendienst einen Brief, in dem der Hersteller angab, dass es bei den Hybriden „Engpässe“ in der Produktion gab und die Bestellungen vorerst ausgesetzt wurden. In dem Brief stand auch, dass der Kunde erneut kontaktiert werden würde, wenn „die Verfügbarkeit wiederhergestellt ist“.

 

Spekulationen zufolge ist die Produktionskapazität von Ford so begrenzt, dass bei einem Auftragseingang im drei- oder vierstelligen Bereich die geplante Produktionsmenge bereits überschritten würde. Wenn Ford seine Produktionskapazität erhöhen würde, würde dies die Preise senken, und es scheint, dass die Nachfrage nach den Lieferwagen da ist.

 

Der Transit Custom Plug-in Hybrid bietet eine vollelektrische Reichweite von bis zu 56 Kilometern und eine Gesamtreichweite von über 500 Kilometern. Der Akku, der wahrscheinlich die Ursache des Engpasses ist, hat eine Leistung von nur 13,6 kW. Der Van hat eine Leistung von 92,9 kW und ein Drehmoment von 355 Nm. Der 1,0-Liter-EcoBoost-Benziner wird als Range Extender eingesetzt. Beim Laden über eine Steckdose ist der Akku in 2,7 Stunden voll aufgeladen.

 

Das PHEV verfügte über eine Nutzlast von 1.130 kg. Die technischen Daten für die Beifahrerversion, den Ford Tourneo Custom Plug-in Hybrid, sind nahezu identisch. Die Busvariante bietet Platz für ach Personen.

 

Quelle: InsideEVs

 

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv