Mustang Shelby GT350/R – Sonderserie

von Kowalski | am 20 Dez 2019

 

DEARBORN, Michigan (ots / PRNewswire) – Ein Jahr bevor Ken Miles in Le Mans im berühmten Ford GT40 Rundenrekorde aufstellte, sorgte der bekannte Rennfahrer und Ingenieur im ersten 1965er Mustang Shelby GT350-Coupé für Erstaunen auf der Strecke. Ford feiert dieses Erbe 55 Jahre später mit einem neuen, limitierten 2020 Mustang Shelby GT350 mit einem speziellem Heritage Edition-Paket.

 

Miles fuhr den Shelby GT350 sofort zur Legende, als er ihn am 14. Februar 1965 auf dem Green Valley Raceway in Texas zum Sieg fuhr. Seitdem ist der Shelby GT350 eine Mustang-Ikone.

 

Für 2020 produziert Ford nun eine limitierte Auflage von Heritage Edition-Modellen, die in klassischem Wimbledon-Weiß mit Guardsman-Racing-Streifen inklusive der Over-the-Top-Racing-Streifen ausgeführt sind und an das von Carroll Shelby entwickelte Wettbewerbsmodell GT350 von 1965 anknüft. Die Vereinigten Staaten haben seit den 1950er Jahren Blau und Weiß als ihre zugewiesenen internationalen Rennfarben erhalten. Zusätzliche Heritage Edition-Hinweise umfassen äußere Abzeichen am Auto, die in Guardsman Blue ausgeführt sind, und ein einzigartiges Dashboard-Typenkennzeichen. Die GT350R-Modelle werden mit roten Akzentnähten auf den schwarzen Ledersitzen ausgestattet sein.

 

“Wenn wir zurückblicken, war das, was Ford und Carroll Shelby Mitte der 60er Jahre schufen, echte Meilensteine in der Mustang-Historie”, sagte Jim Owens, Ford Mustang Marketing Manager. “Mit ihrer authentischen Außenlackierung, einzigartigen Ausstattung und einer Leistung, von der Ken damals nur träumen konnte, sind die Heritage Edition-Fahrzeuge Mustang Shelby GT350 und GT350R eine bedeutende Hommage an das Erbe der Marke Shelby.”

 

Das Heritage Edition-Paket wird ein Jahr nach der Realisierung zahlreicher Upgrades für den Shelby GT350 veröffentlicht. Dazu gehören eine überarbeitete vordere Fahrwerksgeometrie für ein verbessertes Lenkgefühl sowie ein überarbeitetes Antiblockier- und MagneRide ™ System. Tuning für optimierte aerodynamische Komponenten, die zu einem verbesserten Fahrverhalten, einer verbesserten Stabilität und einem verbesserten Fahrverhalten auf Straße und Rennstrecke führen. Der Mustang Shelby GT350R erhält einen überarbeiteten High-Trail-Achsschenkel aus dem brandneuen Shelby GT500 für 2020. Außerdem verfügt er über eine neu kalibrierte elektrische Servolenkung.

 

Der 2020 Mustang Shelby GT350 hat einen Listenpreis von 60.440 USD, zuzüglich Steuern. Der GT350R ist für 73.435 USDzu haben, zuzüglich Steuern. Das Heritage Edition-Paket ist für 1.965 USD erhältlich. Die Händler nehmen ab sofort Bestellungen für Fahrzeuge des Heritage Edition-Pakets entgegen. Die Auslieferung der Fahrzeuge ist für dieses Frühjahr geplant. Mustang Shelby GT350 und GT350R werden im Flat Rock-Montagewerk in Flat Rock, Michigan gebaut. Hinweis der Redaktion: Unsere US-Freunde werden verwöhnt, kaum vorgestellt und schon kann geordert werden. Uns hier bliebt höchsten der Import oder das Naseplattdrücken.

 

Quelle: Ford-Presse (US).

 

 

 

 


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv