Shelby Mustang Super Snake

von Kowalski | am 4 Jan 2020

 

Es ist noch nicht lange her, dass viele Mustang-Fans Shelby American für verrückt hielten, weil der Shelby Super Snake Mustang in den niedrigen 6-stelligen Preisbereich fiel. Jetzt, da der 2020er GT500 herauskommt und Händler mit Aufschlägen selbst für Basismodelle um 170.000 US-Dollar verlangen, mutiert der 2020 Shelby Super Snake zum Schnäppchen. Ab 123.295 Dollar kann geordert werden. Der Wert lässt sich allerdings deutlich nach oben schrauben – Optionen wie der Wide-Body mit entsprechender Bereifung helfen gekonnt dabei.

 

 

Dabei darf man nicht vergessen das der 2020er Shelby Super Snake im Vergleich zu einem 2020er GT500 einige deutliche Vorteile aufweist. Die Superschlange wird das seltenere Auto sein. Einige könnten das Design des Shelbys gefälliger finden. Die Super Snake entlockt dem 5.0 V8 mehr Leistung nämlich 837 PS dank eines fetten Whipple-Kompressors. Ausreichend Power um das Auto in 3.5 Sekunden auf 60 Meilen zu beschleunigen.

 

 

Die Super Snake auf den offiziellen Shelby-Bildern ist eine wahre Augenweide. Die besondere Verarbeitung im Innenraum wird deutlich. Shelby verändert auch in diesem Bereich sehr positiv.

 

 

Ein weiterer Vorteil ist die angebotene Handschaltung (Short throw shifter). Diese Tatsache dürfte den Kundenkreis des vorgestellten Autos um zupackende Rennmaschinenpiloten erweitern.

 

Bilder Credit by Shelby


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv