Mustang R-Spec ausverkauft

von Kowalski | am 23 Jan 2020

 

Australier lieben den Mustang. Leider haben Sie kaum eine Chance den beliebten Sportwagen direkt über Händler zu kaufen. Das änderte sich im Oktober letzten Jahres, als Ford Australia den Ford Mustang R-Spec vorstellte, der unter der Motorhaube richtig Power hat. Das Auto bringt 750 PS und ein Drehmoment von 830 Nm. Das ganz besondere Pony wird nur in einer Auflage von 500 Stück gebaut. Mittlerweile sind alle Autos verkauft.

 

Alle 500 Einheiten sind fortlaufend nummeriert und haben diverse exklusive Austattungsmerkmale. Das Auto wurde für 99.980 AUD verkauft, was ungefähr 67.000 USD in den USA entsprach. Die Fahrzeuge wurden über das nationale Händlernetz von Ford Australia zum Verkauf angeboten. Mustang R-Spec wurde von Herrod Performance vor Ort entwickelt und verfügt über eine fünfjährige Werksgarantie.

 

Das Auto wird ausschließlich mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet. Die ersten Mustang R-Spec werden diese Woche vom Band rollen. Berichten aus Australien zufolge sind 95 Prozent der Produktion innerhalb von drei Wochen verkauft worden.

 

Die allererste Produktionseinheit soll diese Woche vom Band laufen.Das erste Kundenauto wird im Februar ausgeleifert. Herrod Performance benötigt ungefähr sechs Monate, um alle 500 Autos zu produzieren, sobald die Produktion hochgefahren ist. Dieses Auto ist in seiner Performance sehr nahe am aktuellen Mustang Shelby GT500 aber deutlich exklusiver.


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv