Ich will Spaß, immer noch.

von Kowalski | am 31 Mai 2022

 

Im Augenblick fährt der Autoenthusiasmus eher auf dem Standstreifen und weniger auf der Überholspur. Umweltdiskussion und auch die Treibstoffpreise lassen selbst eingefleischte Boomer auf die Bremse treten. Was passiert mit unserer Freiheit auf vier Rädern? Verändert sich nur die Art des Antriebs oder bewegen wir uns bald alle in seelenlosen Plastikschaukeln? Ich will das nicht. Ich will fahren, schalten und lenken. Wir trotzen den Zeiten und ändern lieber andere Gewohnheiten. Letztens fragte eine Oldtimerliebhaberin wo denn alle ihre Autofreunde hin sind? Deutlich weniger Treffen, kaum noch Ausfahrten. Änderungen sind also schon längst spürbar, doch wenn wir unterwegs sind dann fahren wir immer noch mit Spaß. In unseren Blechkisten, sehr gerne, vielleicht schon anders aber nicht weniger gut. Ich vertraue darauf, dass die Autoindustrie liefert was wir haben wollen. Das muss nicht nur klein und rund sein. Coole Schlitten wird es immer geben, solange wir eindeutig sagen was wir haben wollen. Ich will jedenfalls Freiheit und Bewegung, wo immer ich bin, alleine oder mit Familie und Freunden. Das Auto als Teil des Ganzen. Noch immer mit einem Blick zurück nachdem es abgestellt wurde.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv