Dakar update – Das Ford Racing-Team beendet eine harte Woche mit wettbewerbsfähigen Ergebnissen.

von Kowalski | am 11 Jan 2014


Ford beendete seine schwierige erste Woche der Rallye Dakar 2014 mit einer soliden Leistung über die letzten paar Tage, inklusive einem sauberen Lauf durch die sechste Etappe, heute von Tucuman nach Salta – die nördlichste Station in Argentinien während der diesjährigen Veranstaltung.

Die Piloten Lucio Alvarez und Ronnie Graue (308) beendeten die 260 km Wertungsprüfung auf dem 14. Platz , 18 min 08 sec hinter Etappensieger Stéphane Peterhansel / Jean Paul Cottret ( MINI ) , obwohl sie die letzten 8 km mit einem Reifenschaden unterwegs waren. Insgesamt konnten sie so ihren respektablen Platz 45. von gestern zum Ende hin halten.

Bei Temperaturen um 40-Grad-Celsius, war es ein weiterer harter Tag für Autos und Fahrer gleichermaßen. Das Team genoß aber im zweiten Teil der Wertungsprüfung die schnellen Straßen, erlaubte die Strecke nämlich endlich die geballte Power des 5.0-Liter V8-Motors voll auszuschöpfen. Dabei war auch hier wiederholt, die unglaubliche Staubbelastung das größte Problem bei Überholvorgängen, durch eine stark eingeschränkte Sicht. Die Pause vor der nächsten Woche wird nun für die Fahrer die verdiente Revitalisierung bringen und endlich dem Team der Mechaniker die nötige Zeit, um den Ranger für seine besonders harten Aufgaben in der nächsten Woche zu präparieren.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv