“Ole Yeller” Mustang GT 350 Shelby Sondermodell

von Kowalski | am 17 Jul 2016

Aus der Tradition heraus unterstützt Ford auch in diesem Jahr die EAA AirVenture.

https://blackmustangclub.de/?p=1352

https://blackmustangclub.de/?p=3406

Diese Jugendhilfeorganisation nimmt sich Jugendlichen an, ihren Weg ins Berufsleben zu finden. Für 2016 wurde von Ford der Mustang Shelby GT350 als Basis für die Veredelung gewählt. Das Design bezieht sich auf die P-51D Mustang „Ole Yeller“.

http://www.warbirddepot.com/aircraft_fighters_p51-bagley.asp

Die 1.450 PS starke Mustang-Maschine hält auch heute noch den Flugzeitrekord für Propellerflugzeuge, aufgestellt 1985, von Los Angeles, Kalifornien nach Daytona Beach in Florida in 5 Stunden und 20 Minuten.

Dieses mit viel Enthusiasmus gebaute Sondermodell wird zu Gunsten der Jugendhilfe versteigert und sichert so Jahr für Jahr wie seine Vorgänger die wichtige Arbeit der Organisation.

Werfen wir nun einen ausführlichen Blick auf das Sondermodell „Ole Yeller“:


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv