Neben der folgenden offiziellen Pressemitteilung der Messe Essen dürfen wir den Erfolg der Ausstellung verkünden. In diesem Jahr gab es ein besonders gutes und interessantes Angebot für Motorsport- und Tuningfans. Ford hatte zusammen mit dem Autohaus Reintges den wohl bisher besten Stand der letzten Jahre präsentiert. Damit wurde eine gute Gelegenheit genutzt dem Publikum den Imagegewinn der Marke vorzuführen.
Die Besucherzahlen der EMS halten sich seit Jahren zwischen 350-360.000 Besuchern.
Essen Motor Show krönt das Autojahr mit starkem Messeergebnis
Hunderttausende Besucher erleben Neuheiten und Premieren auf dem PS-Festival
Die Essen Motor Show hat erfolgreich die Ziellinie erreicht: Rund 360.000 begeisterte Fans besuchten vom 25. November bis zum 4. Dezember die Automobilmesse. Über 500 hochzufriedene Aussteller zeigten auf dem PS-Festival in der Messe Essen zahlreiche Neuheiten und Premieren: Auf dem großzügig dimensionierten Stand von BMW feierten die neuen M Performance Parts für den BMW M4 Europapremiere; die Ford-Werke präsentierten den neuen Ford Kuga und die aktuelle Rennversion des GT. Skoda startete mit der Deutschlandpremiere des Kodiaq seine SUV-Offensive. Weitere sportliche Fahrzeuge gab es unter anderem von Mini, Peugeot, Porsche Motorsport und Renault Sport Deutschland zu sehen.
Ralph Caba, Direktor Öffentlichkeitsarbeit, Ford-Werke:
„Für Ford war die Essen Motor Show – wieder – ein voller Erfolg. Performance und Emotion sind wichtige Elemente unserer Marken-DANN und hier in Essen treffen wir auf ein begeisterungsfähiges und fachkundiges Publikum. Die Premieren des neuen Kuga, der ST-Line-Modelle und natürlich das Ford GT WEC Racecar waren wirkliche Highlights und haben sehr positives Feedback erhalten.“
Keine Kommentare
Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.