Ford GT #66 mit Dirk Müller in Laguna Seca verunglückt

von Kowalski | am 10 Sep 2018

Der deutsche Ford GT Pilot Dirk Müller hat glücklicherweise einen schweren Unfall in der Warmup-Phase unverletzt überstanden. Die #66 wurde dabei schwer beschädigt und konnte erst nach langem Aufenthalt in den PitStops wieder am Rennen teilnehmen. Zu dem Crash war es gekommen als sich zwei Prototypen-Wagen aus einer Kurve heraus, in der Beschleunigungsphase, berührten. Der Prototyp #5 blockierte daraufhin nach einem Dreher die Strecke. Dirk Müller hatte im heranfliegenden Ford GT keine Chance auszuweichen. Immerhin konnte er das Auto aus der Gefahrenzone fahren und auf einem Auslaufstreifen abstellen. Dirk Müller verließ das Auto unverletzt. Selbstverständlich überwiegt die Freude der körperlichen Unversehrtheit, leider aber sind damit die durchaus berechtigten Hoffnungen auf den Meisterschaftstitel zerstört worden.

Auch der GT #67 hatte im späteren Rennverlauf ein kleineres Unfallpech und so beendeten unsere Protagonisten das Rennen mit p6 und p7.

 

 

 


Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv