M-Sport – WRC Fiesta

von Kowalski | am 17 Sep 2018

 

Hörsturz – wieder Pech für Ogier

 

In der Türkei, da wo man gerne einen entspannten Urlaub verbringen kann, fuhr sich das M-Sport-Team die volle Spannung für den nächsten Wettbewerb in Großbritannien ein.

 

Was war passiert? Sebastien Ogier, der in den ersten Wertungsprüfungen noch dicht an dem Stoßfänger des führenden Ott Tänak klebte, hörte in einem entscheidenden Moment auf der Strecke seinem Beifahrer nicht richtig zu und semmelte gegen einen Baum am Wegesrand. Dieser Ausrutscher kostete dem Rallyestar wertvolle Sekunden und dem M-Sport Boss Malcom Wilson die Kontenance an diesem Wochenende.

 

Das Fluchen des Prinzipals konnte man noch einige Meter weit aus dem Teamzelt heraus vernehmen. „Das war nicht unser Wochenende, ich bin doch sehr frustriert. Wir hatten bis zu dem seltenen Fehler von Ogier gute Chancen hier sehr wertvolle Punkte für die Meisterschaft zu holen. Immerhin dürfen wir uns über die Leistungen unserer übrigen sehr jungen Fahrer freuen“.

 

Immerhin konnte Ogier auf der anschließenden Powerstage wertvolle Punkte sammeln. Anfang Oktober dürfte dann der bisher sehr spannende Wettkampf zwischen Hyundai, Ford und Toyota um die Meisterschaft in eine ganz entscheidende Phase tauchen wenn sich bis zu diesem Zeitpunkt die gewohnte Form Ogiers einstellt.

 

Endergebnis nach 17 Prüfungen (Top 5):
1. Ott Tänak (Toyota) – 3:59:24,5 Stunden
2. Jari-Matti Latvala (Toyota) +22,3 Sekunden
3. Hayden Paddon (Hyundai) +1:46,3 Minuten
4. Teemu Suninen (Ford) +4:10,9
5. Andreas Mikkelsen (Hyundai) +7:11,7

 

Ergebnis der Powerstage (Top 5):
1. Thierry Neuville (Hyundai) – 4:59,5 Minuten
2. Sebastien Ogier (Ford) +1,7 Sekunden
3. Ott Tänak (Toyota) +3,9
4. Jari-Matti Latvala (Toyota) +6,5
5. Elfyn Evans (Ford) +8,0

 

WM-Gesamtwertung nach 10 von 13 Rallyes (Top 5):
1. Thierry Neuville (Hyundai) 177 Punkte
2. Ott Tänak (Toyota) 164
3. Sebastien Ogier (Ford) 154
4. Esapekka Lappi (Toyota) 88
5. Jari-Matti Latvala (Toyota) 75

Die nächste Rallye findet vom 4. bis 7. Oktober in Großbritannien statt.


Themen: Allgemein

Keine Kommentare

Du mußt eingeloggt sein um zu kommentieren.


Archiv