Motorsport ist deutlich komplizierter als sich hinter das Steuerrad eines Rennboliden zu setzen und den rechten Fuß zu senken. Du musst als Pilot in deiner Einsatzzeit zu 100% konzentriert auf Ideallinie fahren und verfolgst deine Strategie. Auch das Team in der Box hat alles an seinem Platz. Die Reifen passen zu jeder Witterung und Temperatur, der Reifenwechsel und auch der Tankvorgang laufen immer in Topzeit. Das Auto startet in jedem Wettbewerb bestens abgestimmt. Motor, Getriebe, Ladung, Fahrwerk, alles wird ständig kontrolliert. Du versuchst Wolkenbrüche zu meistern. Gelbphasen, Rotphasen, du packst alles. Du passt deine Strategie laufend an ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Leider ist das alles manchmal aber schlicht nichts wert wenn dich Mitbewerber im Kampf um jede Sekunde von der Strecke reißen und dein Auto so stark beschädigen, dass eine Reparatur in der Box jede berechtigte Ambition auf einen der drei Top Platzierungen einfach weghaut. Daytona 2019 versank im Starkregen und damit zunächst einmal auch ein guter Start der Ford GT in die neue Saison. Platz 4 und 7 zeigen keinesfalls die Stärke des Autos, der Piloten oder des Teams. Schade.
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